Patrick Fauck

Grafik
Platick_Fauck_Blue_Monday
Patrick Fauck, geboren 1970 im Saarland, absolvierte ein Studium an der Fachhochschule für Gestaltung Mannheim (Abschluss Diplom-Designer), und studierte in Heidelberg Kunstgeschichte und Philosophie (M. A.). Darauf folgten Aufbaustudien der Freien Grafik in Halle sowie der Grafik und Buchkunst in Leipzig. Heute lebt und arbeitet er in Leipzig.
Der Künstler beschäftigt sich ausschließlich mit der Druckgrafik, er ist „Duckgrafiker aus Passion“. Diese Technik ist für ihn keine Erweiterung des künstlerischen Repertoires, wie bei einem Maler oder Bildhauer, sondern Hauptweg. Das jeder Drucktechnik eigene Prozedere, die unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakteristika aller druckgrafischen Disziplinen, „sie alle ziehen mich in ihren Bann und überall dort herrscht für mich Faszination, Kunstwollen und Tatendrang“ (P. Fauck).

Künstler:innen