Sabine Beyerle

Malerei
Sabine Beyerle-Tak-Taku, 120x120, 2017
Foto: GALERIE BERLIN Küttner & Ebert GmbH, Auguststraße 19, 10117 Berlin
Sabine Beyerle, geboren 1975 in Leonberg, lebt und arbeitet in Berlin. Von 1996-2003 absolvierte sie ein Studium der Bildenden Kunst an der Universität der Künste Berlin mit Meisterschülerinabschluss sowie ein Studium der Anglistik an der Humboldt Universität zu Berlin mit Erstem Staatsexamen, Studienrat Bildende Kunst. Seit 2004 arbeitet sie als freischaffende Künstlerin. Sie erhielt mehrere Arbeitsstipendien im In- und Ausland und war beteiligt an verschiedenen Kunst- und Theaterprojekten.
In meinen Arbeiten beschäftige ich mich mit Räumen, Interieurs und Außenwelten. Ich arbeite nach fotografischen Vorlagen, die sich zu einem dichten Bildkomplex mit multiplen Perspektiven verweben. Realistische Darstellungen verbinden sich mit malerischen Elementen wie zum Beispiel Farbschüttungen, sich verselbständigenden Strukturen, Ornamenten oder Auflösungen. Ich arbeite mit Öl und Acryl auf Leinwand.“ Zitat: Homepage Beyerle

Künstler:innen