Dmitrij Schurbin

Malerei und Grafik
Dmitrij Schurbin_J.S.Bach Goldberg Variationen
Dmitrij Schurbin_J.S.Bach Goldberg Variationen
Dmitrij Schurbin wurde im Jahr 1982 in Kasachstan geboren. Nach den ersten Schuljahren, Anfang der 1990er Jahre, zog seine Familie als Spätaussiedler nach Marburg um. Der Junge absolvierte die Realschule, leistete Zivildienst und besuchte die Schule für Kunst und Gestaltung in Kassel. Im Jahr 2006 holte er das Abitur an der Abendschule nach und studierte von 2007 bis 2013 Grafik und Malerei an der Staatlichen Akademie Moskau. Seit 2012 ist er Mitglied im Bund Bildender Künstler Braunschweig. Im Jahr 2013 gründete Schurbin die Galerie „Artgeschoss“ in Wolfenbüttel, eine Ausstellung mit internationalen Künstlern. Davon gab und gibt es Ableger in Berlin (2015), wo er auch lebt, in Braunschweig 2016 und in Salzgitter im Jahr 2017.  

Künstler:innen